Erste Aktion des Freundeskreises der Grundschule Bahnstadt

Am 8. Dezember beteiligte sich der Freundeskreis der Grundschule Bahnstadt mit einem Stand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Gadamerplatz.
Bei winterlichen Temperaturen wurden von fleißigen aktiven Mitgliedern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schülern der Grundschule Waffeln gebacken und zusammen mit Kinderpunsch munter verkauft. Es kamen insgesamt 450 EUR als Spenden für den Freundeskreis zusammen! Gemeinsam mit den Organisatoren des Weihnachstmarktes vom Stadtteilverein wurde auch zugunsten der RNZ Aktion für einen guten Zweck gesammelt.

An einem Infostand konnten neue Mitglieder geworben werden – viele Schüler schrieben phantasievoll „Wünsche“ an den Freundeskreis symbolisch an eine Schultafel.
Mit dem Stand auf dem Bahnstädter Weihnachtsmarkt hat der Freundeskreis nicht nur seine Arbeit aufgenommen – denn wir möchten auch eine Tradition beginnen, Groß und Klein verbinden und etwas Gemeinsames und ein „Miteinander“ schaffen innerhalb der Schulgemeinschaft und auch innerhalb unseres schönen Stadtteils.

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen großen und kleinen Helfer, Waffelteigspender und natürlich an alle Besucher des Standes, die uns auch finanziell unterstützt haben!