Die „Erstis“ sind da!

Es war ein fröhlicher und festlicher Empfang der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler im September 2022: Bevor die Schülerinnen und Schüler der vier neuen Klassen von ihren Lehrerinnen in die Klassenräume begleitet wurden, gestalteten die „Zweitis“ ihnen einen musikalischen Empfang und überbrachten selbst gebastelte Bilder und viele gute Wünsche. Zudem durften die Viertklässlerinnen und Viertklässler in diesem Jahr wieder Getränke anbieten sowie Brezeln und Kuchen verkaufen, während der Freundeskreis Kaffee ausschenkte.

Die Eltern erhielten darüber hinaus die Möglichkeit, den Bestand der Bibliothek mit einer Buchspende – das Büchereiteam hatte die Bücher im Vorfeld sorgfältig ausgewählt – zu erweitern, die Bücher, für die sich keine Spenderinnen und Spender fanden, erwarb dann der Freundeskreis für die Schulbibliothek. Wie bereits in den letzten Jahren konnten die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler sich im Schulhof über die Aktivitäten des Freundeskreises informieren.