Lesetüten und Vorlesetag

Auch in diesem Jahr konnten wir zusammen mit Petra Berschin vom „Bücherglück“ den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine Lesetüte überreichen. In der von den jetzigen Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern bemalten Tüte fanden die neuen „Erstis“ ein spannendes Buch sowie ein Lesezeichen vom Freundeskreis. Übergeben wurden diese Tüten im Rahmen eines kleinen Spaziergangs der einzelnen Klassen ins „Bücherglück“ an der Pfaffengrunder Terrasse.

Am 18. November 2022 nahm die Grundschule Bahnstadt erneut am jährlich stattfindenden Bundesweiten Vorlesetag teil. Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ lasen in allen Klassen engagierte Eltern aus verschiedenen Büchern vor – ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.