Schulchor im B³

Gemeinsam mit der Schulleitung konnten wir erreichen, dass Räumlichkeiten im Bürgerhaus für den Schulchor genutzt werden dürfen. Seit diesem Schulhalbjahr nun treffen sich die kleinen Sängerinnen und Sänger immer mittwochs im Rahmen der AG-Zeit zum gemeinsamen Musizieren.

Neue Musikinstrumente

Wir freuen uns sehr, dass wir die Schule bei der Anschaffung neuer Musikinstrumente und eines abschließbaren Schranks für eine Gesamtsumme von 4.800 Euro unterstützen konnten.

Adventszeit in der Grundschule Bahnstadt

Mit einem großen Korb, gefüllt mit Schokoladennikoläusen, Mandarinen und Äpfeln, haben wir Frau Kronz und ihrem Team die Adventszeit hoffentlich ein wenig versüßt.
Zudem konnten wir an die liebgewonnene Tradition der letzten Jahre anknüpfen und allen Klassen einen 50-Euro-Weihnachtsgutschein überreichen, von dem die nun mehr 14 Klassen Spiele, Bälle und ähnliches kauften.

Lesetüten und Vorlesetag

Lesen macht glücklich: Auch in diesem Jahr konnten wir zusammen mit Petra Berschin vom „Bücherglück“ den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine Lesetüte überreichen. Und Mitte November hat die Grundschule Bahnstadt erneut am jährlich stattfindenden Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.

Die „Erstis“ sind da!

Es war ein fröhlicher und festlicher Empfang der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler im September 2022: Bevor die Schülerinnen und Schüler der vier neuen Klassen von ihren Lehrerinnen in die Klassenräume begleitet wurden, gestalteten die „Zweitis“ ihnen einen musikalischen Empfang und überbrachten selbst gebastelte Bilder und viele gute Wünsche.

Willkommen liebe Ersties!

Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Grundschule. Für alle neuen Eltern, die gerne die Arbeit des Freundeskreis unterstützen möchten: es ist ganz leicht, Mitglied zu werden.