Wünsche werden erfüllt

Dank der überragenden Spendenbereitschaft beim Sponsorenlauf am 10.06., der Einnahmen bei diversen Kaffee- und Kuchenverkäufen sowie der erfolgreichen Anträge bei Stiftungen und Sponsoren (Schulstiftung Baden-Württemberg, Sparkasse Heidelberg) konnten wir nun nach den Wünschen der Schule folgende Dinge anschaffen:

 

Psychomotorisches Bewegungsmaterial

 

Bücher für die Schulbibliothek

 

Ausgestaltung der Schulbibliothek mit gemütlichen Sitzkissen

für uns von „Kinderschätze Heidelberg“ genäht und angefertigt

 

Musikinstrumente

wie das neue tolle Bassxylofon

und vieles mehr…

 

Pausenhofgeräte

Herzlich willkommen liebe Erstis

Am 14.09.2018 wurden die neuen Erstklässler in der Schule durch die Schulgemeinschaft begrüßt: ein festlicher Tag! Der Freundeskreis verkaufte Kaffee, Kuchen und Sekt – der Buchladen „Lesenswert“ stellte uns freundlicherweise ausgewählte Bücher auf Kommission zur Verfügung. Alle dort vorgestellten Bücher haben wir am Ende in die Bibliothek übernommen, wo sie den Kindern jetzt zur Verfügung stehen.

Wir sehen uns wieder auf dem Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 7. Dezember 2018 findet auf dem Gadamerplatz wieder der Stadtteilweihnachtsmarkt statt, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.
Der Freundeskreis der Grundschule möchte wie im letzten Jahr gerne mit Ihrer tatkräftiger Unterstützung einen Stand mit Waffel-, Kinderpunsch- und Kaffeeverkauf organisieren.

Von hier bis nach Paris!

Der erste Sponsorenlauf der Grundschule Bahnstadt!

Am 10. Juni 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein und unter blauem Himmel der erste Sponsorenlauf der Grundschule Bahnstadt statt! 81 Kinder liefen voller Begeisterung insgesamt 1534 Runden von je 350 m für einen guten Zweck.

Erster Sponsorenlauf am 10. Juni

Am 10.06.2018, 10:00-12:00 Uhr findet unser erster Sponsorenlauf der Grundschule Bahnstadt statt und wir hoffen auf rege Beteiligung. Es wird einen tollen Preis für die Klasse geben, aus der prozentual die meisten Kinder dabei sind!

Riesiger Andrang beim Bürgerfest

Am Sonntag machten sich 13.000 Heidelberger auf in die Bahnstadt um sich neben der Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters und der offiziellen Eröffnung des Bürgerhauses ein buntes Programm und Treiben anzusehen. Viele Mitmachaktionen für Groß und Klein wurden präsentiert, aber auch Bühnendarbietungen, Infostände und Podiumsdiskussionen versprachen einen kurzweiligen Sonntag.

muffins after baking with blueberries
© Crisp / Fotolia.com

Bürgerfest am 14. Januar

Diesen Sonntag, den 14. Januar 2018 steigt in der Bahnstadt das große Bürgerfest der Stadt Heidelberg rund um den Gadamer Platz. Der Oberbürgermeister hält eine Rede, es gibt ein Kinderzelt und buntes Programm, B³ wird offiziell eingeweiht und zahlreiche Heidelberger Vereine und Institutionen stellen sich und ihre Arbeit vor. So auch der Freundeskreis der Grundschule Bahnstadt.

Erste Aktion des Freundeskreises der Grundschule Bahnstadt

Am 8. Dezember beteiligte sich der Freundeskreis der Grundschule Bahnstadt mit einem Stand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Gadamerplatz.
Bei winterlichen Temperaturen wurden von fleißigen aktiven Mitgliedern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schülern der Grundschule Waffeln gebacken und zusammen mit Kinderpunsch munter verkauft.